Entdecke unsere Projekte

Lass dich inspirieren und überzeugen

Gemütliches Sitzfenster | Hüfingen

Dieses gemütliche und helle Sitzfenstermöbel im Wohnbereich, bietet nicht nur eine stilvolle Sitzgelegenheit, sondern auch praktischen Stauraum in Form von Schubladen. Die natürliche Asteichen-Abdeckplatte bietet höchsten Komfort und Ästhetik in deinem Zuhause.

Gemütliches Sitzfenster | Hüfingen

Natürliches Wohnkonzept | Hüfingen

Dieses Wohnkonzept verbindet modernes Design mit der Natürlichkeit von Materialien. Jedes Element, vom einladenden Eingangsbereich bis zur Küche, ist harmonisch aufeinander abgestimmt.
Die Küche setzt mit einer dunklen Steinarbeitsplatte und schiefergrauen Betonoptik-Fronten, ergänzt durch eine Theke mit naturbelassener Eichenkante, stilvolle Akzente.
Offene Eiche-Regale sowie ein Treppenschrank bieten Stauraum, ein astiges Eichengeländer setzt ästhetische Akzente.
Eine stilvolle Garderobe und eine Sitzbank im Eingangsbereich, beide aus Eiche und mit praktischen Features wie einem Schlüsselfach, runden das Bild ab. Ein Zuhause, das Design und Funktion elegant vereint.

Natürliches Wohnkonzept | Hüfingen

Funktionalität im Eingangsbereich | Hüfingen

Eleganz und Funktionalität im Eingangsbereich. Ein großes Fenster mit einer durchgehenden Bank aus Eiche schafft eine warme und einladende Atmosphäre. Der beleuchtete Spiegel verleiht nicht nur eine moderne Note, sondern bietet auch praktischen Nutzen.
Die dunkle Stange für ein paar Jacken sorgt für Ordnung und Stil. Ein nahtloser Übergang in den Treppenbereich, wo die schwarzen Streben im Aufgang wiederholt werden, schafft eine harmonische Verbindung im gesamten Raum.

Funktionalität im Eingangsbereich | Hüfingen

Gemütliches Schlafzimmer | Bräunlingen

Ein Schlafzimmer ist ein wichtiger Rückzugsort und Ort der Entspannung, an dem wir uns erholen und neue Energie tanken können, daher ist es uns wichtig Gemütlichkeit und Funktionalität perfekt zu vereinen.
Die eingelassene Rückwand, bezogen mit einem eleganten grau/schwarzen Texturstoff, verleiht diesem Raum eine besondere Note. Das zusätzliche Regal aus Eiche mit einer bewegbaren Kopfstütze ist nicht nur funktional, sondern auch ein wunderschönes Designelement, das das Gesamtbild abrundet.
Hinter der Rückwand befindet sich ein geräumiger begehbarer Kleiderschrank mit reichlich Platz zum Aufbewahren von Kleidung und Accessoires sowie vielen Haken und Schubladen. Die Möglichkeit, von beiden Seiten aus auf den Kleiderschrank zuzugreifen, macht ihn noch praktischer und bequemer.
Du willst auch in Deinem neuen Schlafzimmer träumen, zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Dir gerne dabei, Deine Träume in die Realität umzusetzen!

Gemütliches Schlafzimmer | Bräunlingen

Wohnkonzept | Trossingen

Ein schlichtes, modernes und funktionales Küchendesign.
Die grau-schwarzen Schränke bilden einen schönen Kontrast zu den dezenten Holzelementen und den modernen Küchengeräten. Der Einbauschrank aus Eiche sorgt mit einem offenen Regelelement für den perfekten Ort, um Küchenutensilien aufzubewahren und
persönliche Akzente zu setzen.

Arbeitsplatte von Gschlecht Naturstein GmbH & Co. KG

Wohnkonzept | Trossingen

Wohnraumlösung | Geisingen

Bei diesem Projekt stand das Gesamtkonzept und somit die Durchgängigkeit der Materialien im Vordergrund. Stahl und Massivholz sollen dem Wohnraum einen besonderen Charme und modernen Charakter verleihen. Ganz bewusst wurde dieses Materialkonzept in der Küche, als auch im Wohnbereich mit dem schwebenden Ofen und auch bei der offenen Treppe wieder eingesetzt.
Was wir bei der Raumplanung besonders hervorheben möchten ist die Raumaufteilung. Zentraler Mittelpunkt ist die große und einladende Küche. An die Kinder wurde auch gedacht und somit wurden die Hochschränke zum Raumteiler – dahinter verbirgt sich eine tolle und clevere Lösung, die als Spiel- und Kinderecke dient. Im Wohnzimmer wird unter anderem das großzügige Sitzfenster gerne genutzt und verbindet somit den Innenraum mit der Außenwelt.
Träumt auch ihr von einer Wohnraumlösung ganz nach eurem Geschmack? Wir beraten euch gerne und freuen uns darauf unsere Idee mit euch zu teilen. Nichts macht uns mehr Freude als unsere Kunden glücklich zu machen. Meldet euch gerne bei uns.

Arbeitsplatte von Gschlecht Naturstein GmbH & Co. KG

Wohnraumlösung | Geisingen

Koch- & Essbereich | Bräunlingen

Holz ist zudem frei von Schadstoffen, hilft bei der Regulation der Luftfeuchtigkeit und unterstützt somit ein gesundes und angenehmes Raumklima. Und dabei ist Holz sehr anspruchslos und pflegefreundlich. Der Vitrinen Schrank aus Parsol getöntem Glas ist eine schöne und edle Kombination zur restlichen Küche.
Mit einer Stahl-Unterkonstruktion lässt sich der Tisch auf die Schnelle ausziehen und somit wird im Handumdrehen der gemütliche Familientisch zur großen Tafel. Unter dem Tischfuss wurde eine Schwerlastrolle montiert, somit bleibt auch der Fußboden unversehrt.
Die Natursteinarbeitsplatte der Firma Gschlecht Natursteine rundet das Gesamtbild ab und auch hier wurde darauf geachtet, dass sowohl das Kochfeld als auch die Elektrogeräte in einem passenden Grauton gewählt wurden. Ein weiteres Highlight ist die Abzugshaube, die fugenlos in der Arbeitsplatte verschwindet und auch mit einer Natursteinleiste versehen wurde.

Arbeitsplatte von Gschlecht Naturstein GmbH & Co. KG

Koch- & Essbereich | Bräunlingen

Garderobe | Geisingen

Eine offene Garderobe, an der die Jacke schnell mal aufgehängt werden kann oder wenn es ordentlich und aufgeräumt sein soll, findet sich im Schrank eine tolle Haken-Aufhängung. Kleiderbügel adé sagen wir nur. Genügend Stauraum und Platz für Schuhe, die täglich in Gebrauch sind und dank des zurückgesetzten Sockels unter dem Auszug Platz finden. Schuhe, die nicht so oft in Gebrauch sind, verschwinden im dafür vorgesehenen Schuhschrank. In den Auszügen finden Schals und Mützen ihren Platz und sind somit auch immer griffbereit. Auch eine Sitzbank darf nicht fehlen und erleichtert das tägliche An- und Ausziehen.
Unser Ziel war es außerdem die Möbel möglichst unauffällig in den Raum zu integrieren.

Garderobe | Geisingen

Raumkonzept | Geisingen

Gemütlich soll es werden mit viel Stauraum und einem klaren Farb- und Materialkonzept in Beton und Eiche.
Der große offene Wohnbereich bietet viel Platz für gemütliches Beisammensein. Ein besonderer Blickfang ist die Treppe. Idealerweise wurde hier der Platz unter der Treppe für Schränke und Stauraum genutzt.
Die Küche mit der Echtzement-Front überzeugt durch Optik und Funktionalität.
Im Wohnzimmer wurde das Sideboard in Kombination mit einer schönen Sitzgelegenheit schwebend montiert und lädt wunderbar zum Verweilen ein.
Der helle und offene Eingangsbereich wird durch die Garderobe mit den Birkenstämmen zum Hingucker.
Für das Badezimmer durften wir eine Badewannen-Ecklösung in Kombination mit einem Waschtischunterschrank umsetzen.
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und wir wünschen viel Freude in den eigenen vier Wänden.
Träumt auch ihr von einen durchdachten Wohnraumkonzept? Dann kontaktiert uns gerne.

Arbeitsplatte von Gschlecht Naturstein GmbH & Co. KG

Raumkonzept | Geisingen

Wohnraumkonzept | Donaueschingen

Ein unglaublicher Vorher-Nachher Vergleich der wieder einmal zeigt, was unser Team an Veränderung real werden lassen kann. Unter der Leitung von Manu entstand dieser extreme Wandel von Wohn- und Essbereich und dem angrenzende Treppenbereich.

Die Kombination aus Eiche und Weiß mit Nuancen aus schwarzem Stahl, verleihen der Wohnlandschaft einen modernen Look.

Einzigartig bei diesem Projekt ist die Sitzbank mit individuell zusammenstellbaren Rückenlehnen. In der Nut können die einzelnen Lehnen beliebig verschoben und erweitert werden, wenn z.B. der Tisch durch Ansteckplatten erweitert wird.

 

Wohnraumkonzept | Donaueschingen

Altbau-Treppe | Donaueschingen

Von der ersten Entwurfslinie von unserer Gestalterin Marleen bis zur Abnahme arbeiteten wir Hand in Hand mit Kunde, Architekt und anderen Gewerken.
Die Treppe verbindet Garderobe und Statik miteinander. Der Stauraum unter den Stufen wird restlos ausgenutzt und verbindet sich Nahtlos mit der Treppenkonstruktion.
Die durchgängige Metallkonstruktion verbindet alle 3 Stockwerke miteinander. Die Anthraziten Streben sehen zwar durcheinander aus, wurden aber sorgfältig von Flori im CAD dreidimensional geplant und konstruiert.
Alte Gemäuer erschweren einem die genaue Planung im Voraus, doch der rustikale Charme ist nicht zu übertreffen. Alte Balken und freigelegte Mauerwerken kombiniert mit neuen Elemente verbinden sich zu einer zeitlosen Symbiose, die weitere Jahrzehnte überdauern.

Altbau-Treppe | Donaueschingen

Raumspartreppe | Konstanz

Die kompakte Lösung von Raumspartreppe, bequemen Laufweg, Stauraum und Minibar war eines der spannendsten Projekte von unserem Meister Flori. Nach der Entwurfsphase ging es in die herausfordernde Phase der Arbeitsvorbereitung. Der Laufweg wurde anhand der Sicherheits- und Bequemlichkeitsformel errechnet. Die vielen Richtungswechsel sind optimal in die vorhandene Nischensituation angepasst.
Unter der Treppe befinden sich Weinregale aus massiver Eiche mit Waldkante, bündig in die Wand eingelassen, nutzen diese die Nische optimal aus. An der Ausziehbaren Theke lassen sich die Drinks zubereiten und servieren ohne Platz zu verschenken.

Raumspartreppe | Konstanz

Stauraumlösung | Blumberg

So verschwinden viele wichtige Dinge, wie Teller, Tassen und Gläser und bleiben doch griffbereit.

Auch der gute Wein bekommt einen edlen Platz in einem Regal aus massiver Eiche mit Waldkante!

Stauraumlösung | Blumberg